wie fühlt es sich an, den allerersten schultag hinter sich zu haben? müde - sehr müde sogar. kaum zu glauben, da wir nur 1 1/2 stunden schule hatten. es muss wohl daran liegen, dass mich meine mama um 15 nach 6 mit einem rollo-aufreißendem "aufstehen, die schule ruft!" geweckt hat. zu meiner überraschung stand nach dem temperamentvollem wecken ein leckerer erdbeertee und eine kleine schüssel von meinem lieblingsmüsli neben dem bett. ich liebe es morgens so lieb geweckt zu werden!
zu meiner verwunderung war das sonst so verhasste aufstehen gar nicht so schlimm. und wie so oft hatte ich später sogar noch zeit, bevor ich zur haltestelle gehen musste. als ich in der schule war, kam die wohl beste nachricht des tages: "von 8-9.30 uhr in der mensa." so ganz konnte das wohl niemand glauben, wie man an dem aufgeregten schmunzeln hören konnte. aber spätestens nach den worten "nachdem ihr euren stundenplan bekommen habt könnt ihr nach hause gehen" waren nur noch fröhliche gesichter zu sehen, als ich mich in der großen 11er-runde umgesehen hab. als ich aufgerufen wurde um den stundenplan abzuholen, konnte ich mir das grinsen einfach nicht verkneifen. einen so tollen stundenplan hatte ich noch nie! dienstags nur bis halb 1 und mit ganz vielen, guten lehrern. eigentlich mag ich es nicht, wenn jeder zu jedem rennt und sich erkundigt, was er für stunden hat und bei wem, doch mein stundenplan konnte sich echt sehen lassen. zu meinem glück haben meine zwei liebsten im großen und ganzen den selben stundenplan wie ich. ich kann echt froh sein, da letztes jahr mein stundenplan wirklich für den papierkorb war!
ich habe mir eigentlich vorgenommen mit meiner freundin ein bisschen spazieren zu gehen als ich zu hause war. doch leider hat mich meine müdigkeit davon abgehalten!




Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Fragen stellt ihr mir am besten HIER.