Sonntag, 20. Februar 2011 | 1 thoughts
gedanken, eindrücke und erinnerungen. so viele sachen schießen mir gerade durch den kopf. mach ich immer alles richtig? kann man überhaupt alles richtig machen? wenn ja, warum tut es dann nicht jeder? warum gibt es dann so viel leid auf der welt? gibt es das richtige? wenn nein, warum gibt es dann das falsche? so viele unlösbare fragen. ich versuche immer das richtige zu tun. doch reicht das? manchmal versuche ich alles so zu drehen, dass es im leben meiner freunde wieder rund läuft. ist es bei jedem so, dass der erste gedanke der ist, ob es den anderen gut geht? und ist es richtig, nicht erst an sich zu denken? wenn man in einer schweren situation als erstes an sich denkt, ist das dann schon egoismus? machen die taten einen menschen egoistisch, oder seine entscheidungen? sind menschen, dessen taten sich von dessen entscheidungen unterscheiden, wirklich falsch? sogar, wenn es unbeabsichtigt ist oder es sich aus einer situation heraus ergibt? es sind so viele fragen. zu viele. doch ist es verkehrt sich diese fragen zu stellen ?!

1 Kommentar:

  1. wow,toller text!
    und ich glaube das sind wirklich die fragen, die man sich immer wieder stellt aber auf die man nie wirklich eine antwort finden wird.
    'keiner keiner kennt die antwort die antwort auf alle alle deine deine fragen..'
    bei mir ist es übriegns auch so dass ich immer zuerst daran denke ob es den anderen gut geht,. ich mach mir zu viele gedanken darum und bekomm oft auch schlechte laune wenn meine liebsten schlechte laune haben.
    eine frage noch, darf ich deinen text verwenden wenn ich ihn mit deinem blog verlinke? :)
    liebste grüße (:

    AntwortenLöschen

Fragen stellt ihr mir am besten HIER.